Eine traumhafte Gartenzeremonie an der Wasserburg Geretzhoven

 

Als wir an dem sonnigen Septembermorgen zum Making Of anreisten, hatten wir keine Ahnung, was für ein bombastischer Hochzeitstag uns erwarten würde! Wir begrüßten eine fröhliche und entspannte Braut im Nagelstudio ihrer Mama (Hand & Fuß Nagelstudio, www.nagelstudio-bergheim.com), ihre Bridesmaids sowie Mama und Schwester/Trauzeugin. Es entstanden grandiose Making Of- und Brautportaits, die der erste Appetithappen des Tages waren. Der Bräutigam machte sich im Elternhaus fertig und sonnte sich noch tiefenentspannt auf einer Liege als der Fotograf ankam. Warum auch nicht?! Als beide fertig waren ging es getrennt zur Wasserburg Geretzhoven.

unter den Bildern gehts weiter im Text ... ;)

 

Aber es sollte nicht lange dauern, dass die letzten Vorbereitungen zum Ende kamen und die Aufregung langsam stieg. Eine kleine Überraschung wartet noch auf die Braut – ein weißer Sportmustang – und fuhr sie gemeinsam mit dem stolzen Papa zur Wasserburg Geretzhoven. Dort angekommen eröffnete sich eine traumhafte Gartenszenerie, mit über hundert Gästen, liebevoll gestalteten Traubereich und natürlich einem nervösen aber glücklichen Bräutigam, welcher rechts und links von jeweils sechs Groomsmen und Bridesmaids unterstützt wurde. Und da war es endlich soweit: Die wunderschöne Braut schreitete mit ihrem Papa zu ihrem Bräutigam! Ein Stauen ging durch die Reihen…

Die Trauzeremonie wurde geleitet vom fantastischen freien Theologen Jochen Jülicher (www.anders-heiraten.de), welcher es sehr gut versteht nicht nur dem Brautpaar, aber allen Anwesenden, die Kostbarkeit des Moments deutlich zu machen und die Emotionalität einer Trauung auf ein neues Level zu bringen. Dementsprechend flossen viele Tränen – auch bei uns J

Bereichert wurde die Trauung durch viele emotionale Worte vom Brautpaar an ihre Familien, Freunde und Gäste, aber auch Familie, Freunde und Gäste haben sich für das Brautpaar etwas einfallen lassen. Wunderschön!

Nach den Gratulationen ging es in den Hof der „Alten Miste“, wo der Sektempfang stattfand und auch die Gruppenfotos entstehen (http://www.wasserburggeretzhoven.de/). Die Stimmung war sehr entspannt und nicht nur die Kinder föhnten der aufgestellten Hüpfburg! Nebenbei durften alle Anwesenden den riesengroßen und grandios dekorierten Saal der „Alten Miste“ bewundern. Egal zu welcher Tageszeit bot des Saal ein zauberhaftes Licht und der Bühnenbereich lädt herzlich dazu ein für großartiges Entertainment zu sorgen. Das sollte zum Abend hin auch nicht zu kurz kommen!

Das Paarshooting machen wir selbstverständlich vor Ort, bei fast schon untergehender Sonne, einem glücklichen und verliebten Brautpaar, einen kleinen bisschen Zeitdruck und dennoch machen sich die Bilder ganz von selbst.

Im Anschluss an das Paarshooting ging es feierlich hinein in die Miste und das Dinner wurde eingeleitet. Nachdem sich alles gestärkt hatten konnte nun die Jagd von einem Highlight zu nächsten beginnen. Wunderschöne Reden, mehrere Gesangs- und Videoeinlagen, der Catwalk mit feiernden Ladies und das Pateshooting an der Theke und schließlich der Eröffnungstanz waren einfach großartig! Aber vor allem eine Tanzshow des Tanzvereins der Braut, welche ihre Beziehungsgeschichte in einer Choreografie dargestellt hat, ließ den Saal zu einer tobenden Konzerthalle werden. Das war der absolute Wahnsinn! Das Brautpaar war sprachlos!

Bei der „Vorgeschichte“ ließ eine Megaparty nicht lange auf sich warten. Genauso stimmungsvoll wurde auch der Brautstrauß unter die Single Ladies und nach diesem letzten offiziellen Highlight endete unser Engagement. Mit jeder Menge vollen Karten und jede Menge leerer Akkus traten wir den Heimweg – sooo glücklich und soooo erschöpft ;) An dieser Stelle danken wir herzlichst Maria und Jan für die gigantische Hochzeit, die sie auf die Beine gestellte haben und bei der wir dabei sein durfen, ihren Familien und Freunden für das Hammer-Programm und natürlich Benny – der uns fotografisch und videografisch unfassbar unterstütz hat! DANKE! What a day…

 


Fotografen-Siegel-Mitglied-XL

>Copyright 360photography.de — alle Blickwinkel einer Hochzeit<
Hochzeitsfotografie Bonn | Hochzeitsfotografie Köln | Hochzeitsfotografie Düsseldorf | Hochzeitsfotografie NRW | Hochzeitsfotografie Deutschland | immer mit 2 Hochzeitsfotografen. 
 Wir betreuen Euch mit der Erfahrung eines Fotografen-Ehepaares! Unser Motto: 2 Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit