Making of am Hochzeitstag

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..."

Hermann Hesse

Das Making of der Braut und des Bräutigams gehört zu den spannendsten, aber auch zu den sinnlichsten Momenten des Tages. Die Verwandlung und Zusammenführung aller vorher geplanten Details hat eine ganz besondere Magie. Es ist immer ein wunderbarer Einstieg in eine Hochzeitsreportage! Werden wir als Fotografen schon zum Beginn des Hochzeitstages gebucht, kommen wir meist in eine entspannte Hotel-/Wohnzimmersituation. Braut und Bräutigam warten in Bademantel oder Comfiklamotten, mit Sekt, Bier oder Kaffee in der Hand, um den Vormittag gelassen anzugehen. Die Braut wird geschminkt und gestylt, der Bräutigam, naja, schaut noch was fern oder zockt…

Es ist die Zeit der Ruhe vor dem Sturm und die ganz langsam steigende Nervosität birgt immer einen ganz besonderen Zauber. Ein weiterer schöner Aspekt beim Making Of ist, dass wir auch die Liebsten des Brautpaares vorab kennenlernen dürfen. Ob Mama, Papa, Trauzeugen oder Geschwister – sie sind auch für uns immer wieder Ansprechpartner und weitere Anker im Laufe des Hochzeitstages.

Jedes Making Of ist anders und es kann niemand behaupten, dass es bloß das Fertigmachen ist. Es ist der Teil des Tages, wo die kitzelnde Aufregung eine ganz besondere Balance zwischen Dokumentation und Gefühl sowie Professionalität und Erfahrung bedarf. Aber wenn nach dem Styling, dem Ankleiden und den vielen Kleinigkeiten drum herum das feine Lächeln aufgenommen wurde, ist alles gut und es kann losgehen, zur Trauung, oder manchmal auch zum Paarshooting.

In dieser Galerie findet ihr eine kleine Auswahl von Bildern, die diese Saison bei den Making Ofs entstanden sind. Wir wünschen euch viel Spaß!

Fotografen-Siegel-Mitglied-XL

>Copyright 360photography.de — alle Blickwinkel einer Hochzeit<
Hochzeitsfotografie Bonn | Hochzeitsfotografie Köln | Hochzeitsfotografie Düsseldorf | Hochzeitsfotografie NRW | Hochzeitsfotografie Deutschland | immer mit 2 Hochzeitsfotografen. 
 Wir betreuen Euch mit der Erfahrung eines Fotografen-Ehepaares! Unser Motto: 2 Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit